Die Gewinner stehen fest! Im Rahmen der „Taubenmärchen-Lesung“ am 21.9.2013 haben wir die Gewinner des #TF140 Wettbewerbs bekanntgegeben bzw. ermittelt.

Juror Florian Meimberg @tiny_tales entschied sich für diesen Tweet:

Herzlichen Glückwunsch @Graupause #TF140 Gewinner

 

Flo Meimberg begründete seine Entscheidung folgendermaßen:

„Viele Teilnehmer haben ja versucht, Grimm-Märchen in die moderne Social-Media-Jetztzeit zu übersetzen. Dieser Tweet schafft das am besten. Sehr lustig!“

Sonderpreis #TF140

Dem Publikum hatte einen klaren Favoriten, die Auswahl des dritten Gewinners fiel so schwer, dass wir uns dazu entschieden haben, einen Sonderpreis zu vergeben, der an Stephan Porombka für die Prinzessin auf der Erbse geht:

Herzlichen Glückwunsch @tinyfables Gewinner @stporombka #TF140

 

Publikumspreise von Jan-Uwe Fitz und Das wilde Dutzend

Sowohl Jan-Uwe Fitz als auch wir vom Verlag entschieden uns ja dazu, das Publikum darüber abstimmen zu lassen, wer von den vorsortierten Tweets je eins unserer Bücher gewinnen würde. Die Wahl fiel auf diese beiden Tweets von @paukensolo und @e_nglish:

tinyfables gewinner paukensolo

 

Herzlichen Glückwunsch @tinyfables Gewinner @e.nglish #TF140

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Wir versenden in den nächsten Tagen eure Buchpreise, dazu müsstest ihr uns bitte eine Email mit eurer Adresse an info [@] das-wilde-dutzend [punkt] de schicken!

Vielen Dank!

Herzlichen Dank nochmals an alle, die einen @tinyfable-Tweet losgeschickt haben, wir waren nicht nur überwältigt von der Resonanz, wir lagen auch ganz oft unterm Tisch vor Lachen! Bei der Menge an Tweets ist es tatsächlich manchmal passiert, dass wir einen Tweet erst viel später gesehen haben – vielleicht ist uns der eine oder andere sogar durch die Lappen gegangen: sorry dafür, wir werden das System fürs nächste Mal verbessern, versprochen! Tweets unter der Gürtellinie bzw. Gewalt und Drogen haben wir übrigens nicht berücksichtigt.

Hier noch eine Auswahl der besten Tweets als Slideshare, eine grafisch ansprechendere Auswertung kommt dann in Ruhe. Zum Nachlesen hier entlang